Geburtsbegleitung - Reise ins Leben


Mit Liebe, Vertrauen und Selbstbestimmung zur Geburt.
Hallo, mein Name ist Katharina und ich bin Mama eines wundervollen Sohnes. Mit meiner kleinen Familie wohne ich im malerischen Idstein im schönen Taunus in einem Vier-Generationen-Haushalt. Die Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett waren für mich wie eine Reise in ein neues Leben. Die Reise ins Leben einer Mutter. Deswegen findet man mich unter „Reise ins Leben“. Es ist mein Herzenswunsch Individualität und Selbstbestimmung während der Geburt zu fördern und Mutter und Kind beim Zusammenwachsen zu unterstützen. Ich möchte deine Schwangerschaft, Geburt und dein Wochenbett so einzigartig und unvergesslich wie möglich machen und auch für deinen Partner / deine Partnerin unterstützend da sein. Meine Aufgabe ist es dir deine Fragen zu beantworten und auch deine Sorgen und Ängste zu nehmen. Gemeinsam finden wir deinen individuellen Weg, der sich für dich richtig anfühlt. Ich unterstütze dich emotional und mental und bleibe immer an deiner Seite. Mein Ohr ist immer offen für dich! Meine Philosophie ist, dass jede Frau zum Gebären gemacht ist. Damit die Frau ihre volle Kraft entfalten und sich auf die Geburt konzentrieren kann, braucht sie Sicherheit, Ruhe und Unterstützung. Meine Aufgabe ist es dein Vertrauen in dich und deinen Körper zu stärken und dir bedingungslos und wertungsfrei zur Seite zu stehen, egal wie deine Entscheidungen sind. Ich versuche dir Ruhe und Sicherheit zu vermitteln, damit du dich geborgen und behütet fühlst. Während der Geburt ist es essentiell, dass du dich körperlich, seelisch und geistig wohlfühlst. Es ist mein größter Wunsch dir auf allen Ebenen beistehen und helfen zu können, damit du und dein Kind einen behüteten Start ins Leben haben. Neben meiner Tätigkeit als Doula leite ich einen Schwangerentreff und bin Kursleiterin für Fitnesskurse während der Schwangerschaft und zur Rückbildung.
Schau gerne auf meiner Website vorbei: www.reise-ins-leben.de Ich freue mich dich und deine Lieben kennenzulernen! Deine Katharina

Kontaktinformationen

  • Escherstraße 12
    65510 Idstein

  • 015732395520 info@reise-ins-leben.de Angebot anfordern vCard
  • Öffnungszeiten

    Montag:
    08:00 - 22:00
    Dienstag:
    08:00 - 22:00
    Mittwoch:
    08:00 - 22:00
    Donnerstag:
    08:00 - 22:00
    Freitag:
    08:00 - 22:00
    Samstag:
    08:00 - 20:00
  •  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

  • Kategorien

    Schwangerenberatung

Routenplaner